Frauenärztin Brigitte Ertz – Gynäkologische Betreuung in Siegburg

  • in Belgien geboren
  • 1976 Studium Diplom Biologie bis zum Vordiplom an der Friedrich Wilhelm Universität Bonn
  • 1979 Studium der Humanmedizin an der Universität Köln
  • 1986 Approbation
  • 1986-1989 Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunfe und Geburtshilfe im Sankt Josef Krankenhaus Wipperfürth
  • 1989-1993 Ausbildung zur Fachärztin im Krankenhaus Porz am Rhein Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Köln
  • 1992 Auszeichnung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • 1992-1993 Oberärztin im Krankenhaus Porz am Rhein
  • 1994 Einstieg in die Gemeinschaftspraxis in Siegburg
  • Seit 2004 Einzelpraxis in Siegburg
  • regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen
  • Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte e.V.

Medizinische Fachangestellte der Frauenarztpraxis

Andrea Hoffmann

Ich bin in Köln geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Nach seinerzeit 1986 in dieser Praxis abgeschlossenen Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, arbeite ich nun wieder seit 1995 halbtags im Praxisteam von Brigitte Ertz. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt neben dem alltäglichen Praxisablauf vor allem in der Patientenberatung und allen Verwaltungsaufgaben. Gerade durch die langjährige Zusammenarbeit hat man ein freundschaftliches Verhältnis zu den Kolleginnen und auch einen sehr persönlichen Kontakt mit vielen Patientinnen.

Kim Nguyen

Ich bin in Vietnam geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten 1987 bin ich in der Praxis von Brigitte Ertz als führende Angestellte tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst neben dem alltäglichen Praxisablauf, das Rechnungswesen sowie die Personalführung und Qualitätsmanagement. Viele Patientinnen sind mir seit Jahren bekannt und diese vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre bereitet mir viel Freude.

Kathrin Kettwig

Ich bin in Köln geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit Anfang 2016 bin ich in dieser Praxis als Medizinische Fachangestellte angestellt. Nach meiner Elternzeit und Ausübung einer Tätigkeit in einem anderen Berufszweig, freue ich mich sehr in solch einer gut organisierten und fachlich kompetenten Praxis mit netten Kolleginnen wieder in meinem erlernten Beruf neu zu starten.